Honigmassage

Die Honigmassage ist nicht nur eine sanfte Ausstreichung, wie es der Name vermuten lässt, mitunter kann es ziemlich an der Haut zupfen.

Aber als Ausleitungsverfahren wird sie den Körper in einem gesunden Mass fordern. Umso wohler und frischer fühlen sie sich anschliessend.

Sie wird in den meisten Fällen am Rücken ausgeführt, kann jedoch auch, je nach Thematik an grossen Gelenken wie Knie, Hüfte oder Schulter angewendet werden.

Die Haut wird gereinigt und entfettet anschliessend wird der körperwarme biologische Waldhonig gleichmässig verteilt und mit pumpenden

Auf-und Abbewegungen der Hände/Fingern in die Haut eingearbeitet.

Der Honig entfaltet mit seinen über sechzig enthaltenen Enzymen seine volle Kraft und Heilwirkung, hilft so den Körper zu Entgiften und regt die Bekämpfung von Krankheitserregern und Bakterien an.

• Verspannungen im Rücken-und Nackenbereich
  • Depressionen, Chronische Müdigkeit
  • PMS (prämenstruelles Syndrom)
  • Belastungen durch Gifte aller Art (Umwelt-und Nahrungsmittelgifte, Arzneimittel, Amalgam, Drogen....)
  • Unterstützt den Körper bei einer Fasten-Entschlackungskur

Die Honigmassage wirkt allgemein Stoffwechselanregend und durchblutungsfördernd. Auch wird die Ausscheidung über die Haut und Nieren angeregt. Der Organismus wird von Gewebeschlacken (Stoffwechselendprodukten), Talg, Salzen und Schweiss wie auch von abgestorbenen Hautschuppen befreit.

Nach der Behandlung viel stilles Wasser trinken und während 24 Stunden danach, auf den behandelten Hautarealen keine Reinigungs-und Pflegemittel verwenden. Die Haut nur mit Wasser reinigen.